Bewegung geht immer und ist keine Frage des Alters

Wir sind doch Bewegungsmenschen! Warum geben wir dann unserem Drang nach Bewegung nur aus Bequemlichkeit nach? Raus aus der Komfortzone: da findet Entwicklung statt und ermöglicht uns, zu sein wie und wer wir sind.

Die einzige Konstante im Leben ist doch die Veränderung.

Mit zunehmenden Stunden, die jemand Tag für Tag sitzt, steigt das Risiko, frühzeitig zu sterben.

Andersherum sinkt mit zunehmenden Minuten, die sich jemand Tag für Tag bewegt, das Mortalitätsrisiko.

Wer am wenigsten saß und am meisten Sport trieb, hatte ein 59% geringeres Sterberisiko als die Teilnehmer, die am meisten saßen und am wenigsten Sport trieben.

Interessant ist auch folgendes, was uns entspannt in unsere „bewegte Zukunft“ blicken lässt:

Wissenschaftler konnten innerhalb einer Gruppe, die sich im Vergleich am meisten bewegte, keine Unterschiede feststellen, egal ob sie weniger als vier, sechs oder sogar mehr als acht Stunden am Tag saßen.

Die reine Bewegung scheint das Risiko durch das viele Sitzen auszugleichen.

Auswirkungen von gezielter körperlicher Belastung bei dauerhafter sitzender Tätigkeit können Unternehmen auch ihren Mitarbeitenden ermöglichen, denn mit den Gesundheitsgutscheinen der proFIT GmbH lassen sich bundesweit 3000 Anbieter finden, mit denen wir gemeinsam ein „bewegtes Leben“ führen können.

Jetzt ist gerade die Zeit, um sich in besinnlichen Advents- und Weihnachtsstunden Gedanken über unsere Vorsätze fürs kommende Jahr zu machen.

Dazu dann Anfang Januar 2024 mehr von uns, mit denen sich ganz einfach Gesundheit fördern lässt!

Erhalten Sie schnell und einfach weitere Informationen zum Thema, zum Unternehmen und zur Anmeldung, wenn Sie auch dabei sein wollen: www.profit-gutschein.de und unter 0211/929 688 – 514.

zurück